top of page
MarioLeissner.jpg

MARIO LEISSNER

VORSITZENDER DES AUFSICHTSRATES

DEUTSCHE IMMOBILIEN KVG GmbH

m.leissner@deutsche.immo

Sächsische Straße 70

10707 Berlin

VITA

Mario Leißner, geboren 1971, ist Rechtsanwalt und Unternehmer. Nach Studium und Ausbildung in Deutschland und den USA beriet er mehr als 26 Jahre die deutsche und internationale Immobilien- und Fondsindustrie bei der Strukturierung und Auflage von Fonds, im Aufsichtsrecht sowie bei deutschen und internationalen Immobilientransaktionen. Nachdem er zwischenzeitlich mehrere Jahre den Rechts- und Steuerbereich der marktführenden Sal. Oppenheim Immobilien-Kapitalanlagegesellschaft geleitet hatte, gründete er in 2007 das erste kontinentaleuropäische Büro der King & Spalding LLP, einer der führenden internationalen Wirtschaftskanzleien.

 

Als deutscher Managing Partner der Sozietät sowie Leiter der deutschen Immobilien- und Fondspraxis, die mit ihm mehrere Awards gewonnen hat, führte Mario Leißner die Kanzlei in die andauernde Marktführerschaft bei der Beratung von Immobilienfonds. In 2022 zog er sich aus gesundheitlichen Gründen aus der operativen Berufstätigkeit zurück.

Mario Leißner gilt als einer der renommiertesten deutschen Rechtsanwälte („Deutschlands Beste Anwälte“ seit 2015) mit höchsten internationalen Rankings sowie als einer der „führenden Köpfe der deutschen Immobilienindustrie“ (immobilienmanager „Hall of Fame“). Er ist heute selektiv als Aufsichtsrat, als Berater und nicht-exekutiv tätig.

bottom of page